Eigentlich hatten wir vor, ein Osterfeuer wie in den vergangenen Jahren schon aus Tradition heraus zu gestalten,  an dem vor allem die Bewohner des Wohnheimes hätten teilnehmen können – aber nix:

Nicht nur, dass es galt, alle öffentlichen Veranstaltungen abzusagen – nein, jeglicher Kontakt zu dieser Risikogruppe hatte zu unterbleiben.

Seit Wochen schon aber haben die verbliebenen Bewohner des Hauses keinen Kontakt mehr zur Außenwelt, kein Besuch – nichts!

So entschlossen wir uns vom Vorstand  zu einer Überraschung:

Das HASIMOBIL war geboren. Schnell ein paar Süßigkeiten besorgt, Getränke, Ostereier gehörten auch dazu,  einwenig bunte Farbe an den Anhänger und los ging’s.

Der Wagen wurde auf kurzem Wege vom Nachbarhof zur GPS  kutschiert und in  sicherer Entfernung auf der Rasenfläche abgestellt – und eben so schnell, wie wir gekommen waren, entfernten wir uns auch  wieder.

Die Freude war groß, bei allen!

Spät abends holten wir den Wagen  dann wieder ab. Alles ausgeleert!