Café Suutje

Das ist mal ein besonderes Café.

Es ist in aller Munde – und soooviel ist passiert. Die vielen Gäste – bei Regen und im Sonnenschein, das Viertelstündchen, die leckeren Torten! Danke an die fleißigen Helfer, die Service-Kräfte, die Koordination. 

Schon zu Beginn Planung des Projektes Wohnen und Arbeiten im landwirtschaftlich geprägten Umfeld am Barkeler Busch war es unser Ziel, neben der Schaffung eines Wohnheimes und der Werkstatt auch ein Freizeitangebot für die Bewohner hier am Barkeler Busch zu schaffen. Ein Wirtschaftsgebäude sollte es sein, in dem nach Feierabend und am Wochenende unter anderem Kontakte zwischen der Bevölkerung und den Bewohnern entstehen sollten.

Unser Kooperationspartner GPS griff diese großartige Idee auf. Da die Investitionskosten jedoch immens und frei zu finanzieren sind, soll als Zwischenlösung erstmal ein Blockhaus als Café betrieben werden.
Vorbei kommende Radfahrer, Spaziergänger -mit und ohne Hund – hier direkt am Radwegenetz, aber auch Autofahrer, die auf der Langsamstraße hierher gelangen möchten, werden hier bedient mit leckeren selbstgemachten Torten, Kaffee und anderen Getränken. Bedient wird von Servicekräften mit und ohne Behinderung – und das unter dem Motto:
Immer man suutje!