25 Jahre Lebensweisen e.V.

Termin: 07.Oktober.2023 – Jever, LOK Kulturzentrum 

Tja, das war schon eine ziemliche Aufregung – vorher. Wir Lebensweisen hatten uns gedacht: Nach 25 Jahren – da kann man es auch mal richtig „krachen“ lassen. Gesagt, getan – war schon immer unser Motto. 

Wir wollten feiern – alle Mitglieder, Freunde und Wegbegleiter sollten kommen – und es kamen über 150. Wir wollten die ganzen Jahre Revue passieren lassen – und das auch in einem Film so wiedergegeben werden. Carola Schede moderierte, Rolf Schapals gelang mit seiner Kamera der richtige Dreh.    

An kullinarischen Köstlichkeiten sollte es nicht mangeln: BURGERWahl264 bereitete bot zur fortgeschrittenen Stunde leckerstes Fleisch und Currywurst – vorm Haus. Welch ein Glück, dass die Johanniter uns 

mit Ihren Zelten bei strömenden Regen beim Essen vor Nässe schützten.

– Alles verfolgt von Anette Kellin, freie Journalistin – so kamen auch dann Wegbegleiter der Lebensweisen zu Wort.