Zu Gast beim Bürgerverein Accum:

Hauptthema dieses Abends war natürlich das, was sich da am Barkeler Busch so alles tut :

Zunächst Peter T., der unser gemeinsames Vorhaben etwa 1 km entfernt von Dorfkern erläuterte, ging Manfred Pfaus, Geschäftsführer der GPS noch näher auf das Projekt ein – Das Bauvolumen, die Kosten den Sinn und Zweck.

Und dann die Freude auf beiden Seiten, als es um die Option „Radwanderraststätte“, „Kaffee Pause“ ging. Nicht nur Illusion, wie Margret F. als Projektleiterin es nennt: Die Zeichen sind auf grün bei AKTION MENSCH! Zum Verweilen an der „Langsamstraße“.

Ein Traum geht in Erfüllung: Seit mehr als 25 Jahren wünscht sich Accum eine Verbindung nach Ostiem – nun ist sie da. Die Zuwegung. Da kommt die Spende von Karl-Heinz Krambeck gerade recht: 300,- € für 1 mtr. Straße!

11.04.2010_003.1

11.04.2010_005.1