Wieder einmal durften Mitglieder vom gemeinnützigen Schortenser Verein LEBENSWEISEN bei traumhaftem Spätsommerwetter auf der tollen Anlage in Mennhausen (Schortens) sich als Golfer versuchen. Begrüßt wurde die achtköpfige Gruppe mit ihren Betreuern vom Trainer JANEK ABELS, der mit ihnen auf der „Driving Range“ den Abschlag übte und auch fachkundige Tipps beim „Putten“ auf dem gepflegten Green gab.

Fast zwei Stunden ein tolles Erlebnis für unsere Gruppe – herzlichen Dank dem gastgebenden Golfclub, der auch schon ein Wiedersehen im nächsten Jahr anbot. Der Kontakt zum Golfclub wurde vom Vorstandsmitglied Peter Torkler vermittelt.

„Trockenübungen“ – gingen dem Abschlag des Balles jetzt bei einem Besuch einer Gruppe von Menschen mit Behinderungen beim Golfklub in Mennhausen (bei Accum, einem Ortsteil von Schortens) voraus. Aber danach ging’s auch schon Zur Sache auf der mit 18 Bahnen ausgestatteten Anlage.

golf-2-einweisung-20160919_174932

Gut, dass es noch zum Abschluss ein gemütliches Beisammen gab – denn dass die Trefferquote ohne viel Übung nicht sonderlich hoch ist, versteht sich von selbst.

http://www.golfclub-wilhelmshaven.de/
Trotzdem: „Gerne wieder“ so die Meinung aller!