Donnerstag, 16.11.2017.  Ein besonderer Donnerstag bei der Gruppe „Junge Menschen mit Behinderungen öffnen Türen“

Seit Anfang an (im August 2003) trafen sich bisher die Jugendlichen dieser Gruppe  – die mitlerweile schon sehr erwachsen sind – zu ihren Treffs im „Jugendheim am Klosterpark“. Durch die aufsteigende Feuchtigkeit aus dem Keller, die Beheizung im Erdgeschoss und mangelnde Lüftung hat sich Schimmel breit gemacht.

Was nun? Für einige der Nutzer konnte die Stadt eine Alternative bieten – auf das Problem von   „Lebensweisen“ wurden die Gemeinde der Adventisten, hier insbesondere Sarka Hinrichs aufmerksam.  Zusammen mit ihrem Mann Hans Hinrichs aus Wittmund arrangierten sie das erste Treffen… und innerhalb von einer Woche konnte unsere Gruppe in die Jadestraße 12 einziehen.

Herzliche Dank an Sarka und Hans, Michael Stern aus Wilhelmshaven  und Pastor Ralf Eigenbroth aus Ganderkersee!