Wo könnte man diesen Artikel unterbringen?  Katergorie

  •  „Wohnheim, – Wohnen in der Isolation – “ oder
  •  „Freizeit Barkel“ oder in die
  • „Langsamstrasse“  einbinden – wählen wir  letzteres:

Marion Kruse- mit im Vorstand und Organisatorin in der Freizeitgestaltung  sah einen tollen Weg, den Bewohnern – hier im Wohnheim oder auch seit Monaten bei den Eltern zuhause (denn zur Arbeit in die Werkstatt dürfen sie auch nicht wegen Corona -Infektionsschutz)  ihre Langeweile einwenig zu vertreiben:

Mit noch übrig gebliebenen Stoffbannern von den Horumersieler Literaturtagen aber auch von den Feierlichkeiten 2019 zum 60.Geburtstag unseres Dachverbandes BVKM sowie mit Stempel und Farbe ausgerüstet machte sie sich auf den Weg, FLATTERSÄTZE zu gestalten.

Flattersätze, das sind ungegelmäßig in Spalten zusammengesetzte Texte – Sprüche und Schlagwörter, die dann dazu auch noch weithin sichtbar im Winde „flattern“.

Nach der  Heuernte von der Weide geegenüber vom „Rauchfang“ in Schortens, Ortsteil Glarum – also am Anfang der Langsamstrasse – war es dann ein wunderschönes Fest, diese 2,5 mtr. langen und 40 cm breiten Stoffbahnen aufzuhängen. Genial!

… und sie flattern immer noch- 14 Tage bei Wind und Wetter!

in der Erde die Hehringe, 40cm lang und 2cm dick …und oben die Slagline – 25mtr.lang