Die Gäste und Mitglieder des Vereins hatten einmal mehr einen wunderschönen 3. Advent: Über 95 Teilnehmer waren der Einladung unserer Schriftführerin Maren gefolgt, das Adventsfest mit allen Sinnen zu genießen: Fam. Münstermann von Mühlenverein hatten die Tische der Scheune festlich geschmückt, viele hatten selbstgebackenen Kuchen mitgebracht, die HEKIBA sorgte für Kurzweil und munterte alle zum Mitmachen auf. …

Ja, und dann kam der Nikolaus – in Gestalt eines Schortenser Kaufmannes.  Selbst der Herr Bürgermeister ließ es sich nicht nehmen und blieb noch eine ganze Zeit: Horst Bartels hielt eine flammende Ansprache und hatte ein gewichtiges Pfund im Gepäck: Weit über 4000 € anlässlich seines Geburtstages – für unseren Verein!  Toll! Vielen Dank an Sie, Herr Bartels und an Ihre liebe Frau Uschi!

So, und kurz darauf gings los: Der Fackellauf durch Accum. Begleitet von der Jugendfeuerwehr hatten unsere Lütten wohl offenbar viel Spaß.

Unter den Erwachsenen blieb da einwenig Zeit, auch mal über andere Dinge und zum Nachdenken zu sprechen. Zu später Stunde kam auch noch Herr Olaf  Lies, MdL und stellv. Landrat, dessen Kommen sich durch eine vorherige Veranstaltung verzögerte.

13.12.09_019.2

Horst Bartels, Chef von NORDFROST (kleines Bild) , zieht mit seiner Rede alle in den Bann.