Wunderland

Kinder im Wunderland

Ein Wunderland:

Man stelle sich vor, man ist kaum größer als eine Ameise und schaut zum Himmel: Wie gigantisch sind da doch die Blumen, die Grashalme – alles drum herum. Helga de Buhr hatte sich gedacht, das ist etwas, um den Wegesrain der Langsamstraße zu schmücken.

Tolle Idee! Das ist etwas, mit denen sich die Knirpse vom Mäuseland (Kindergarten Glarum)  identifiziern und löste bei uns Erwachsenen Erinnerungen an die Kindheit aus. Helga: Wir unterstützen Dich bei der Realisierung!

wunderland

Oha! —- Die erste Blume ist fertig. Schaut sie Euch an!

gefühlte Höhe: ca. 4,00 mtr. – noch in Helga´s Garten. Demnächst zu sehen an der Langsamstraße. … weitere sind auch schon fertig!

„Pflanztag“

Ideale Wetterbedingungen,  um Blumen zu „pflanzen“ ?

– In der Tat: für jede dieser Giganten braucht man ein Fundament,sonst haut der Wind sie um.80 cm tief in den Boden, oben eine Abdeckplatte mit genügend Erdüberdeckung, damit auch noch „richtige“ Planzen wachsen können.

Die ersten Bilder sind im Netz. (klick drauf)

… und noch etwas: Wer meint, es gibt kein Leben unter der Erde in dieser Jahreszeit, der täuscht sich gewaltig! …In 20cm Tiefe wimmelt es von Regenwürmern – zur Freude von Hannes und seiner geplanten Wurmstationgleich nebenan!