MARS

Verweilstation des E.ON-Kraftwerkes und des Marinearsenals

Eine weitere Verweilstation hat ihren Platz  von Auszubildenden des E.ON-Kraftwerkes und des Marinearsenals.

Es ist eine Picknickstation, bestehend aus Bänken und Tischen. Der Clou dabei ist, das sie an die zukünftige Azubigeneration „vererbt“ wird. Aspekte der Arbeitssicherheit und der sichere Zugang durch Menschen mit und ohne Behinderungen standen bei der Planung im Vordergrund.

Fotos von der Einweihung gibt´s in der Bildergalerie von Rainer Klischan vom Brunnenverein Grafschaft.

Vor einigen Monaten:

Zusammen mit dem Ausbildungsleiter des Kraftwerkes E.ON machte sich Frank Heinze vom Marinearsenal Wilhelmshaven auf den Weg zu uns, um ebenfalls eine Station an der Langsamstraße zu schaffen, die von bleibendem Wert und etwas Besonderes sein soll. Der Name dafür wird noch gefunden – aber der Platz ist vorbereitet:

006.1

Unter Anleitung von Werner Stock (DEULA – WESTERSTEDE) und der Leiterin der „Grünen Gruppe“ Diana Grass (GPS-WHV) wird die Fläche für die Verweilstation soeben vorbereitet: Fast 1/2 mtr. hoher Ampfer muss erstmal eingekürzt werden.

010

Daniel Emken, beschäftigt bei den „Grünen“ in Barkel, weiß, wie man sicher mit der Stihl- Motorsense dem Kraut zu Leibe rückt!